Turmalin Wirkung: Entdecken Sie die Faszination und Bedeutung dieses Heilsteins

  • 19 min Lesezeit

Bist du auf der Suche nach einem Heilstein , der nicht nur schön anzusehen ist, sondern auch eine besondere Wirkung auf Körper und Geist haben kann? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Artikel geht es um den Turmalin und seine vielfältige Bedeutung und Wirkung.

Ob als Glücksstein , spiritueller Begleiter oder in der Schmuckherstellung - der Turmalin fasziniert seit Jahrhunderten die Menschen und hat dabei noch so manch überraschende Eigenschaften zu bieten. Wusstest du zum Beispiel, dass der schwarze Turmalin eine ganz besondere Schutzfunktion haben kann? Tauche ein in die faszinierende Welt des Turmalins und erfahre mehr über seine Wirkung und Bedeutung.

Auf einen Blick: Das steckt hinter dem Thema

  • Der Turmalin hat eine historische Bedeutung und wird in verschiedenen Farben gefunden.
  • Der Turmalin hat eine spirituelle und kulturelle Bedeutung und wird als Glücksstein betrachtet.
  • Turmalin hat psychische, emotionale und physische Wirkungen. Der schwarze Turmalin hat spezielle Eigenschaften und Wirkungen. Turmalin wird in Schmuck und Alltagsgegenständen verwendet.

Die historische Bedeutung des Turmalins

Der Turmalin ist ein Heilstein , der eine lange und faszinierende Geschichte hat. Schon in der Antike wurde er für seine einzigartigen Eigenschaften geschätzt. Die alten Ägypter glaubten, dass der Turmalin Schutz vor bösen Geistern und negativen Energien bieten kann.

In der chinesischen Kultur wurde der Turmalin als Stein der Harmonie betrachtet und zur Förderung des Gleichgewichts von Yin und Yang eingesetzt. Auch in anderen Kulturen spielte der Turmalin eine bedeutende Rolle. Die Indianer Nordamerikas verwendeten den Stein für spirituelle Zwecke und glaubten, dass er ihnen Kraft und Mut verleiht.

Im Mittelalter galt der Turmalin als Stein der Liebe und wurde zur Stärkung von Beziehungen und zur Anziehung von Liebe genutzt. Die historische Bedeutung des Turmalins zeigt, dass er schon seit vielen Jahrhunderten als Heilstein verehrt wird. Seine einzigartigen Farben und Eigenschaften machen ihn zu einem besonderen Schmuckstück, das nicht nur schön anzusehen ist, sondern auch positive Energien und Wirkungen auf Körper und Geist haben kann.

Lassen Sie sich von der Geschichte und Bedeutung des Turmalins inspirieren und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die dieser Heilstein bietet.

Hast du schon mal über die beeindruckende Wirkung von schwarzem Turmalin auf Körper und Geist gelesen? Hier findest du alle Informationen dazu: "Schwarzer Turmalin - Wirkung" .

Die verschiedenen Farben des Turmalins und ihre Einzigartigkeit

Die heilenden Eigenschaften der Turmalin-Chakren-Tabelle

Farbe des Turmalins Wirkung auf das jeweilige Chakra Beschreibung der spezifischen Eigenschaften und Vorteile für das entsprechende Chakra Mögliche Anwendungen zur Aktivierung oder Ausgleichung des Chakras mit dem Turmalin
Roter Turmalin Wurzelchakra (Muladhara) Stärkt die Lebenskraft und fördert das Gefühl von Sicherheit und Stabilität Kann als Schmuck getragen oder als Meditationsstein verwendet werden
Oranger Turmalin Sakralchakra (Svadhisthana) Fördert die Kreativität und Leidenschaft, hilft bei der emotionalen Heilung Kann als Anhänger oder in Form von Edelsteinwasser genutzt werden
Gelber Turmalin Solarplexuschakra (Manipura) Stärkt das Selbstbewusstsein und fördert die persönliche Macht und Willensstärke Kann als Handschmeichler verwendet oder in Form von Edelsteinelixieren eingenommen werden
Grüner Turmalin Herzchakra (Anahata) Öffnet das Herz für Liebe, Mitgefühl und Heilung, fördert Harmonie und Ausgeglichenheit Kann als Trommelstein getragen oder in Form von Edelsteinmassagen genutzt werden
Blauer Turmalin Halschakra (Vishuddha) Fördert die klare Kommunikation und Ausdruckskraft, hilft bei der Selbstausdruck und Wahrheitssuche Kann als Kettenanhänger oder in Form von Edelsteinwasser verwendet werden
Indigofarbener Turmalin Stirnchakra (Ajna) Stärkt die Intuition und das innere Wissen, fördert die geistige Klarheit und spirituelle Entwicklung Kann als Meditationsstein verwendet oder in Form von Edelsteinölen genutzt werden
Violetter Turmalin Kronenchakra (Sahasrara) Verbindet mit höheren Bewusstseinsebenen, fördert spirituelles Wachstum und Erleuchtung Kann als Amulett getragen oder in Form von Edelsteinbädern genutzt werden

Turmalin , ein faszinierender Heilstein , ist in einer Vielzahl von Farben erhältlich. Jede Farbe hat ihre eigene einzigartige Bedeutung und Wirkung. Der grüne Turmalin symbolisiert Wachstum und Fruchtbarkeit .

Er hilft, negative Energien zu transformieren und Harmonie herzustellen. Der blaue Turmalin steht für Klarheit und Kommunikation. Er unterstützt dabei, die eigene Stimme zu finden und sich auszudrücken.

Der rosa Turmalin symbolisiert Liebe und Mitgefühl. Er öffnet das Herzchakra und fördert emotionales Wachstum. Der gelbe Turmalin fördert die Selbstachtung und das Selbstbewusstsein.

Er stärkt die Willenskraft und unterstützt bei der Erreichung von Zielen. Der violette Turmalin steht für spirituelles Wachstum und Erleuchtung. Er hilft dabei, die eigene Intuition zu stärken und spirituelle Erkenntnisse zu gewinnen.

Jede Farbe des Turmalins ist einzigartig und hat ihre eigene spezielle Wirkung. Entdecke die Vielfalt der Farben und finde den Turmalin, der am besten zu dir passt.

Wenn du mehr über die positive Wirkung von grünem Turmalin erfahren möchtest, schau dir unbedingt unseren Artikel "Grüner Turmalin - Wirkung" an.

Turmalin in der Kultur und Spiritualität

Der Turmalin hat eine lange Geschichte in verschiedenen Kulturen und wird oft mit spirituellen Bedeutungen in Verbindung gebracht. In der Kultur und Spiritualität wird der Turmalin als Stein der Liebe und des Schutzes angesehen. Er soll negative Energien abwehren und positive Energie verstärken.

In vielen Kulturen wird der Turmalin als Glücksstein verehrt und als Schutz vor bösen Geistern verwendet. In der spirituellen Praxis wird der Turmalin oft als Werkzeug für Meditation und Energiearbeit eingesetzt. Er soll dabei helfen, das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele herzustellen.

Der Turmalin wird auch als Stein der Heilung angesehen und kann bei der Behandlung von körperlichen und emotionalen Beschwerden unterstützen. In der Kultur wird der Turmalin oft in Schmuckstücken verwendet, um seine positive Energie zu nutzen. Er wird auch in Kunstwerken und Alltagsgegenständen verwendet, um Schönheit und Glück zu symbolisieren.

Der Turmalin ist ein faszinierender Stein, der nicht nur optisch ansprechend ist, sondern auch eine tiefe spirituelle Bedeutung hat.

Turmalin als Glücksstein

Wusstest du, dass der Turmalin in der Natur oft pyroelektrisch ist? Das bedeutet, dass er bei Erwärmung eine elektrische Ladung entwickeln kann. Einige Menschen nutzen diese Eigenschaft, um ihre Turmalin-Edelsteine zum Aufladen von elektronischen Geräten wie Smartphones zu verwenden.
Hannah Wäschenbach

Hey ich bin Hannah! Schon seit früher Kindheit beschäftige ich mich mit der Schönheit und den Wirkungsweisen der Edelsteine. Steine der Gezeiten habe ich gegründet um Menschen wie Dich, bestmöglich in den Gezeiten des Lebens zu unterstützen.

Turmalin als Glücksstein: Der Turmalin ist nicht nur ein faszinierender Heilstein , sondern wird auch als Glücksstein geschätzt. Seine einzigartigen energetischen Eigenschaften sollen dabei helfen, positive Energie anzuziehen und das Glück ins Leben zu bringen. Der Turmalin wird oft als Schutzstein betrachtet und soll negative Energien abwehren.

Er kann dabei helfen, positive Schwingungen zu verstärken und das eigene Wohlbefinden zu steigern. Der Glücksstein wird gerne als Talisman oder Amulett getragen, um das Glück anzuziehen und negative Einflüsse abzuwehren. Ob als Schmuckstück oder als Begleiter im Alltag, der Turmalin soll helfen, das Glück in verschiedenen Lebensbereichen zu fördern.

Er kann dabei unterstützen, positive Beziehungen aufzubauen, berufliche Erfolge zu erzielen und emotionale Balance zu finden. Der Turmalin als Glücksstein ist ein wunderbares Geschenk für sich selbst oder für einen geliebten Menschen. Mit seiner einzigartigen Farbvielfalt und seiner positiven Energie kann er dazu beitragen, das Leben mit Glück und positiver Energie zu füllen.

Entdecken Sie die faszinierende Welt des Turmalins und lassen Sie sich von seinem Glückszauber verzaubern.

Die psychische und emotionale Wirkung des Turmalins

Der Turmalin ist nicht nur ein wunderschöner Heilstein , sondern hat auch eine beeindruckende Wirkung auf die psychische und emotionale Gesundheit. Er wird oft als Stein der Balance und des Schutzes bezeichnet und kann dabei helfen, negative Energien abzuschirmen und positive Energien anzuziehen. Der Turmalin hat die Fähigkeit, das Energiefeld zu klären und zu stabilisieren, was zu einer beruhigenden Wirkung auf den Geist führen kann.

Er kann dabei helfen, Stress und Angstzustände zu reduzieren und eine innere Ruhe zu fördern. Darüber hinaus wird der Turmalin auch mit der Fähigkeit in Verbindung gebracht, negative Denkmuster zu durchbrechen und das Selbstbewusstsein zu stärken. Er kann dabei helfen, alte Wunden zu heilen und emotionale Blockaden zu lösen.

Wenn du dich gestresst oder überfordert fühlst, kann der Turmalin dir helfen, wieder ins Gleichgewicht zu kommen und dich auf deine innere Stärke zu besinnen. Er kann dir dabei helfen, eine positive Einstellung zu bewahren und dich vor negativen Einflüssen zu schützen. Der Turmalin ist ein wahrer Schatz für die psychische und emotionale Gesundheit und kann dir dabei helfen, ein glücklicheres und erfüllteres Leben zu führen.

Der physische Nutzen und die Wirkung des Turmalins

Die faszinierende Wirkung des Turmalins - Farben, Heilung und Schutz

  • Turmalin ist ein Edelstein, der aufgrund seiner einzigartigen Farben und Eigenschaften eine große historische Bedeutung hat.
  • Es gibt verschiedene Farben des Turmalins, darunter grün, rosa, blau und schwarz, und jede Farbe hat ihre eigene Einzigartigkeit und Bedeutung.
  • Der Turmalin hat eine lange Geschichte als Heilstein und wird in vielen Kulturen und spirituellen Praktiken verwendet.
  • Der Turmalin wird auch als Glücksstein betrachtet und soll positive Energien anziehen und negative Energien abwehren.
  • Der Turmalin hat sowohl psychische als auch physische Wirkungen auf den Körper und Geist.
  • Der schwarze Turmalin ist besonders bekannt für seine Schutz- und Reinigungseigenschaften.
  • Turmalin wird häufig in Schmuckstücken verwendet, um seine positiven Wirkungen direkt am Körper zu spüren, aber auch in Alltagsgegenständen wie Wasserflaschen oder elektronischen Geräten.

Der physische Nutzen und die Wirkung des Turmalins Der Turmalin ist nicht nur ein äußerst faszinierender Heilstein mit einer vielfältigen Bedeutung, sondern besitzt auch eine Reihe von physischen Vorteilen und Wirkungen. Durch seine einzigartige kristalline Struktur und Zusammensetzung kann der Turmalin auf den Körper und seine Energiezentren einwirken. Eine der bekanntesten physischen Wirkungen des Turmalins ist seine Fähigkeit, negative Energie abzuschirmen und zu neutralisieren.

Dieser Stein kann helfen, elektromagnetische Strahlung von elektronischen Geräten wie Handys und Computern zu reduzieren und so den Körper vor schädlichen Einflüssen zu schützen. Darüber hinaus wird der Turmalin oft auch zur Förderung der Durchblutung eingesetzt. Durch seine energetischen Eigenschaften kann er den Blutfluss anregen und somit zu einer besseren Versorgung der Organe und Gewebe beitragen.

Dies kann wiederum zu einer Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens und der Gesundheit führen. Der Turmalin hat auch entgiftende Eigenschaften und kann dazu beitragen, Schadstoffe und Toxine aus dem Körper zu entfernen. Er kann den Stoffwechsel anregen und die Ausscheidung von Schlacken und Giftstoffen fördern, was zu einer gesteigerten Vitalität und einem gesünderen Körper führen kann.

Insgesamt bietet der Turmalin eine breite Palette von physischen Vorteilen und Wirkungen. Von der Neutralisierung negativer Energie über die Förderung der Durchblutung bis hin zur Entgiftung des Körpers - dieser Heilstein kann eine wertvolle Ergänzung für die physische Gesundheit und das Wohlbefinden sein.

Die einzigartigen Eigenschaften des schwarzen Turmalins

Der schwarze Turmalin ist ein faszinierender Heilstein mit einzigartigen Eigenschaften. Seine dunkle Farbe und seine besonderen energetischen Eigenschaften machen ihn zu einem beliebten Stein in der spirituellen Welt. Der schwarze Turmalin wird oft als Schutzstein bezeichnet, da er negative Energien absorbiert und abwehrt.

Er wird auch als "Stein der Erdung " bezeichnet, da er uns dabei unterstützt, uns mit der Erde zu verbinden und unsere Energie auszugleichen. Eine weitere einzigartige Eigenschaft des schwarzen Turmalins ist seine Fähigkeit, elektromagnetische Strahlung zu absorbieren. In unserer modernen Welt, in der wir von elektronischen Geräten umgeben sind, kann der schwarze Turmalin uns helfen, uns vor den negativen Auswirkungen dieser Strahlung zu schützen.

Er wird oft in Form von Schmuck oder Anhängern getragen, um seine Schutzwirkung zu maximieren. Der schwarze Turmalin hat auch positive Auswirkungen auf unsere psychische Gesundheit . Er kann uns dabei helfen, negative Gedanken und Emotionen loszulassen und uns inneren Frieden zu finden.

Außerdem soll er unsere Konzentration und geistige Klarheit verbessern. In der körperlichen Heilung wird der schwarze Turmalin oft zur Linderung von Schmerzen und zur Stärkung des Immunsystems eingesetzt. Er soll auch bei Schlafstörungen helfen und das Nervensystem beruhigen.

Der schwarze Turmalin ist ein außergewöhnlicher Heilstein mit vielseitigen Eigenschaften. Egal, ob als Schutzstein, zur Erdung oder zur Förderung der psychischen und körperlichen Gesundheit - seine einzigartigen Eigenschaften machen ihn zu einer wertvollen Ergänzung in der Welt der Heilsteine.

Wenn du mehr über die Wirkung von Turmalin erfahren möchtest, schau dir unbedingt unseren Artikel über den schwarzen Turmalin Anhänger an.

Die psychische Wirkung des schwarzen Turmalins


Schwarzer Turmalin, auch bekannt als Schörl, hat eine starke Schutz- und Reinigungswirkung. Erfahre in diesem Video mehr über seine Wirkung und Anwendung. 💎 #Turmalin #Schörl #Heilsteine #Energie #Schutz #Reinigung

Der schwarze Turmalin ist nicht nur ein ästhetisch ansprechender Edelstein , sondern besitzt auch eine faszinierende Wirkung auf die Psyche . Menschen, die schwarzen Turmalin tragen oder in ihrer Umgebung platzieren, berichten oft von einem gestärkten Gefühl der Sicherheit und Erdung . Der schwarze Turmalin hat die Fähigkeit, negative Energien abzuschirmen und positive Schwingungen zu verstärken.

Dies kann dazu beitragen, Ängste und Sorgen zu reduzieren und ein Gefühl von innerem Frieden und Gelassenheit zu fördern. Darüber hinaus wird der schwarze Turmalin auch als Schutzstein angesehen. Er hilft dabei, negative Einflüsse abzuwehren und das Energiefeld des Trägers zu stärken.

Dies kann besonders hilfreich sein, um sich vor elektromagnetischer Strahlung und negativen Emotionen anderer Menschen zu schützen. Der schwarze Turmalin unterstützt auch dabei, Grenzen zu setzen und sich von belastenden Einflüssen zu befreien. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Wirkung des schwarzen Turmalins von Person zu Person unterschiedlich sein kann.

Jeder Mensch reagiert individuell auf Edelsteine und ihre Energie. Es ist ratsam, den schwarzen Turmalin zunächst für kurze Zeit auszuprobieren, um festzustellen, ob er eine positive Wirkung auf die eigene Psyche hat.

Die körperliche Wirkung des schwarzen Turmalins

Der schwarze Turmalin , auch bekannt als Schörl , ist ein faszinierender Heilstein mit einer Vielzahl von körperlichen Wirkungen . Er wird häufig zur Entgiftung und Reinigung des Körpers eingesetzt. Der schwarze Turmalin hilft dabei, negative Energien abzuschirmen und schädliche Strahlungen, wie beispielsweise elektromagnetische Strahlung von elektronischen Geräten, zu neutralisieren.

Darüber hinaus wird ihm nachgesagt, dass er das Immunsystem stärkt und die körperliche Regeneration unterstützt. Er kann helfen, Entzündungen zu lindern und die Wundheilung zu fördern. Der schwarze Turmalin wird auch oft bei der Behandlung von Muskel- und Gelenkschmerzen eingesetzt.

Durch seine beruhigende und schmerzlindernde Wirkung kann er die Symptome von Arthritis und Rheuma lindern. Ein weiterer Vorteil des schwarzen Turmalins ist seine Fähigkeit, den Energiefluss im Körper auszugleichen und zu harmonisieren. Dadurch kann er das allgemeine Wohlbefinden steigern und die Vitalität erhöhen.

Der schwarze Turmalin kann auch dabei helfen, Stress und Ängste zu reduzieren, indem er eine beruhigende und ausgleichende Wirkung auf den Körper hat. Insgesamt ist der schwarze Turmalin ein kraftvoller Heilstein mit vielfältigen körperlichen Wirkungen. Er kann dabei helfen, den Körper zu reinigen, das Immunsystem zu stärken und das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern.

Durch seine schmerzlindernde und beruhigende Wirkung ist er eine beliebte Wahl bei der Behandlung von verschiedenen körperlichen Beschwerden.

Beispiele für Turmalin-Schmuck und ihre Wirkungen

Alles, was du über die Wirkung des Turmalins wissen musst

  1. Informiere dich über die historische Bedeutung des Turmalins.
  2. Erkunde die verschiedenen Farben des Turmalins und ihre Einzigartigkeit.
  3. Erfahre mehr über die Bedeutung des Heilsteins Turmalin.
  4. Entdecke die Verwendung von Turmalin in Kultur und Spiritualität.
  5. Erfahre, warum der Turmalin als Glücksstein gilt.

Turmalin-Schmuck ist nicht nur schön anzusehen, sondern hat auch eine Vielzahl von positiven Wirkungen auf Körper und Geist . Hier sind einige Beispiele für Turmalin-Schmuck und ihre Wirkungen: 1. Turmalin-Armband: Ein Armband mit Turmalin kann dabei helfen, negative Energien abzuwehren und positive Schwingungen anzuziehen.

Es kann auch dabei helfen, Stress und Angstzustände zu reduzieren und die emotionale Balance wiederherzustellen.

2. Turmalin-Halskette: Eine Halskette mit Turmalin kann dazu beitragen, den Energiefluss im Körper auszugleichen und zu harmonisieren. Sie kann auch dabei helfen, negative Gedankenmuster zu durchbrechen und die Konzentration zu verbessern.

3. Turmalin-Ring: Ein Ring mit Turmalin kann die körperliche Gesundheit unterstützen, indem er die Durchblutung verbessert und das Immunsystem stärkt. Er kann auch dabei helfen, die Chakren auszugleichen und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.

4. Turmalin-Ohrstecker: Ohrstecker mit Turmalin können dabei helfen, Kopfschmerzen und Migräne zu lindern. Sie können auch dabei helfen, negative Emotionen loszulassen und das Selbstvertrauen zu stärken.

Turmalin-Schmuck ist nicht nur ein modisches Accessoire, sondern auch ein kraftvoller Heilstein, der positive Energien fördert und das Wohlbefinden steigert. Probieren Sie es aus und erleben Sie die Wirkungen selbst!

Die Bedeutung von Turmalin in unseren Alltagsgegenständen

Turmalin ist ein faszinierender Heilstein , der nicht nur in der Spiritualität und Kultur eine bedeutende Rolle spielt, sondern auch in unseren Alltagsgegenständen. Die Verwendung von Turmalin in verschiedenen Produkten hat eine besondere Bedeutung und kann positive Auswirkungen auf unser Wohlbefinden haben. In Schmuckstücken wie Halsketten, Armbändern und Ringen wird Turmalin oft als Hauptstein verwendet.

Die verschiedenen Farben des Turmalins, wie zum Beispiel rosa, grün oder blau, verleihen dem Schmuckstück nicht nur eine ästhetische Schönheit, sondern sollen auch positive Energien und Heilkräfte auf den Träger übertragen. Rosa Turmalin beispielsweise wird mit Liebe, Mitgefühl und emotionaler Heilung in Verbindung gebracht, während grüner Turmalin für Wachstum, Harmonie und Vitalität steht. Aber nicht nur im Schmuck ist Turmalin zu finden, sondern auch in anderen Alltagsgegenständen.

Zum Beispiel werden Turmalin-Kerzen hergestellt, die beim Abbrennen negative Energien neutralisieren und eine entspannende Atmosphäre schaffen sollen. Turmalin wird auch in Wasserflaschen integriert, um das Wasser mit seinen heilenden Eigenschaften aufzuladen und den Körper von innen zu unterstützen. Die Verwendung von Turmalin in unseren Alltagsgegenständen zeigt, dass dieser Heilstein nicht nur ein spirituelles Symbol ist, sondern auch praktische Vorteile bieten kann.

Es lohnt sich, die positive Wirkung von Turmalin in verschiedenen Produkten zu erkunden und zu erfahren, wie dieser einzigartige Stein unser Leben bereichern kann.

1/1 Fazit zum Text

Abschließend können wir sagen, dass der Turmalin ein faszinierender Heilstein ist, der sowohl eine lange historische Bedeutung als auch eine Vielzahl von einzigartigen Farben und Eigenschaften hat. Seine Wirkung erstreckt sich sowohl auf die psychische und emotionale Ebene als auch auf die physische Gesundheit . Insbesondere der schwarze Turmalin hat besondere Eigenschaften, die ihn zu einem beliebten Schutzstein machen.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Turmalin in Schmuck und Alltagsgegenständen zu verwenden, um von seinen positiven Wirkungen zu profitieren. Insgesamt ist der Turmalin ein faszinierender Stein, der sowohl in der Kultur und Spiritualität als auch im Alltag eine bedeutende Rolle spielt. Wir hoffen, dass dieser Artikel dir dabei geholfen hat, mehr über die Wirkung und Bedeutung des Turmalins zu erfahren.

Wenn du weiteres Interesse an verwandten Themen hast, empfehlen wir dir, unsere anderen Artikel zum Thema Heilsteine und ihre Wirkung zu lesen.

FAQ

Was bewirkt der schwarze Turmalin?

Der schwarze Turmalin ist bekannt dafür, die Psyche besonders effektiv zu schützen. Er kann Stress reduzieren und den Energiefluss reinigen, was befreiend wirken kann. Wenn du dich schwach fühlst, kannst du den schwarzen Turmalin als Unterstützung verwenden.

Was bewirkt Turmalin spirituell?

Turmalin hat die Fähigkeit, Inspiration, Mitgefühl, Toleranz und Wohlstand anzuziehen. Es hilft auch dabei, das Gleichgewicht zwischen der rechten und linken Gehirnhälfte herzustellen. Darüber hinaus kann Turmalin bei der Behandlung von Paranoia helfen, Legasthenie überwinden und die Hand-Auge-Koordination verbessern. Eine weitere positive Wirkung des Turmalins besteht darin, Verspannungen zu lösen, weshalb er auch bei der Anpassung der Wirbelsäule hilfreich sein kann.

Wer sollte Turmalin tragen?

Der Turmalin-Edelstein wird oft als Alternative zum Geburtsstein für den Monat Oktober betrachtet. Er ist der offizielle Sternzeichen-Edelstein für diejenigen, die im Oktober geboren sind, und ein passender Stein für das Sternzeichen Waage. In der vedischen Astrologie symbolisiert der Turmalin die Planeten Saturn und Merkur.

Ist Turmalin ein Schutzstein?

Der schwarze Turmalin war bereits in der Antike als Schutzstein bekannt und wird auch heute noch verwendet, um negative Energien abzuleiten.


Blog posts

Anmeldung

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Sie haben noch kein Konto?
Konto erstellen